awardsAUSGEZEICHNET

Auch im zurückliegenden Geschäftsjahr wurden wir von unseren Partnern ausgezeichnet. Als Luxusexpert der TUI Marke Airtours sowie von zahlreichen weiteren Leistungsträgern. In der Sendung "Kassensturz" des SRF1 wurde unsere Agentur Preis-Sieger mit dem günstigsten Angebot der verdeckten Anfrage. Der Bericht wurde unterm dem Titel "Teurer ist nicht besser" in der Sendung Kassensturz mehfrach ausgestrahlt. 

 

Die schönste Zeit des Jahres" mit unvergesslichen Eindrücken zu füllen - mit Erlebnissen, die mehr sind, als eine einzeilige SMS. Daran arbeiten wir mit Leidenschaft und Know How seit über 20 Jahren. Unsere Kunden stehen dabei bei uns an 1. Stelle. Daher sind wir Veranstalterunabhängig geblieben. Wir sind stolz darauf, zahlreiche unserer Kunden zu unseren Stammkunden zählen zu dürfen und geben unser Bestes, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Top Service und Best-Preis müssen keine Gegensätze sein. Dies möchten wir Ihnen beweisen.

Fordern Sie uns! Wir freuen uns auf Sie.

Die besten Angebote für Premium Reisen ab 4 Sterne****

Bei uns finden Sie kein Onlinereisebüro mit Call Center Agents und teuren Servicenummern vor, sondern ein sympathisches, kreatives und reiseerfahrenes Team mit viel Freude an der Arbeit. Unser Office befindet sich 5 Minuten von der Schweizer Grenze entfernt. Wir freuen uns auch über Ihren Besuch, sollten Sie einmal im schönen Konstanz am Bodensee sein. Ein Parkhaus finden Sie direkt nebenan (Parkhaus am Fischmarkt).

Unsere Angebote erhalten Sie zu unseren Bürozeiten in der Regel innerhalb von wenigen Stunden. Bei komplexeren Anfragen und während der Hauptbuchungszeit auch einmal etwas zeitversetzt.

Was sagen unsere Kunden über uns? Hier finden Sie aktuelle Aussagen unserer Kunden

office1.png

Besuchen Sie uns im schönen Konstanz

Unser Büro befindet sich im Herzen der historischen Altstadt Konstanz neben dem Parkaus "Am Fischmarkt" 

Weitere zentrale Punkte in der Nähe:

  • Alnatura Supermarkt 50m
  • Panum Caffe 100m
  • Maktstätte 100m (Post, Müller Markt, DM)
  • Bushaltestelle Konzilstrasse 150m
  • Restaurant zum Gugelhan (gegenüber)

Wir sind persönlich für Sie da: 
Montag - Freitag 09:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 20:00 Uhr
Samstag: nach Vereibarung
Salmannsweilergasse 3
78462 Konstanz
(neben Einfahrt Parkhaus Fischmarkt)

UBS Schaffhausen CHF & EUR Konto. 
tb w246 h150 crop int 64b9e35b2830f4a4e60a24f486f7639aDirekt an der Schweizer Grenze gelegen, konnten wir in über 20 Jahren zahlreichen Schweizer Kunden zu ihrem Traumurlaub verhelfen. Unsere Nachbarn aus der Schweiz profitieren von unterschiedlichen Hauptsaisonzeiten, keine Buchungs- oder Offertengebühren, der hohen Kaufkraft des Schweizer Franken sowie unseren guten Kontakten zu Leistungsträgern und modernster Technik. Zahlungen können Sie einfach und unkompliziert auf unser Konto der UBS Schafhausen in CHF oder EUR vornehmen (Direktinkasso der Veranstalter ausgenommen). Zahlung per Kreditkarte sowie Barzahlung im Büro sind ebenfalls möglich.




Hier finden Sie häufige Fragen unserer Kunden. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich im Büro, telefonsisch, per Whatsapp, SMS sowie über unser Kundencenter. 
Aus Deutschland erreichen Sie uns unter der Rufnummer 07531 90 224 60, für Ihre Malediven Anfrage unter  07531 90 224 70, aus der Schweiz unter 052 511 0375

KANN ICH ANGEBOTE AUS DEM INTERNET EBENFALLS BEI IHNEN BUCHEN?

Sie können einen Großteil der Angebote aus dem Internet zu identischen Konditionen und gewohntem Service bei uns buchen. Angebote der Reiseveranstalter sind auf allen Webseiten identisch (Preisgbindung). Gerne übermitteln wir Ihre Sonderwünsche auch an den Leistungsträger und Hotelier. Bei Sonderwünschen geben wir unser Bestes, um diese möglichst weitreichend zu erfüllen.

ERREICHBARKEIT WHATSAPP, SMS

Sie erreichen uns ebenfalls per Whatsapp sowie SMS während unserer Öffnungszeiten. Diese sind daher keine Notfallnummern.

ENSTEHEN FÜR DIE AUSARBEITUNG DER ANGEBOTE KOSTEN FÜR MICH?

Nein, wir berechnen keinerlei Buchungsgebühren oder sonstige Aufschläge. Die Ausarbeitung ist für Sie unerbindlich und kostenfrei.

WAS BEDEUTET BEST PREIS GARANTIE

Pauschalreisen sind generell preislich in allen IBE (Internet Booking engines) identisch. Wenn Sie noch am Buchungstag eine über uns gebuchte Pauschal- oder Lastminute-Reise des identischen demselben Veranstalters mit identischen Konditionen über ein anderes Internet- Reisebüro günstiger finden, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Etwaige Preissenkungen des Anbieters sowie Rabatte des Büros nach Ihrer Buchung bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen.

WIE SCHNELL ERHALTE ICH MEINE ANGEBOTE

Sie erhalten Ihre Angebote abhängig von unserer Auslastung in der Regel innerhalb weniger Stunden. Bei komplexen Reisen wie Rundreisen oder Kombinationsreisen kann die Ausarbeitungszeit auch etwas länger in Anspruch nehmen.

WARUM BENÖTIGEN SIE BEI INDIVIDUALREISEN ZUM TEIL VORAB DIE TEILNEHMERNAMEN?

Da Flugpreise sich minütlich aufgrund geänderter Vakanzen preislich ändern, können wir eine Kalkulation teils nur mit Namensangabe verlässlich kalkulieren. Durch die Angabe der Namen entsteht Ihnen selbstverständlich keine Verpflichtung noch Kosten. Unsere Angebote bleiben nach wie vor unverbindlich und kostenfrei für Sie.

WAS IST BEI DER ANGABE DER NAMEN ZU BEACHTEN?

Bitte prüfen Sie die Namen auf Ihrer Bestätigung sorgfältig.
Fehlerhafte oder unvollständige Namen sorgen für vermeidbare Kosten und Unannehmlichkeiten auf beiden Seiten!
Bitte geben Sie uns alle Namen (auch Doppelnamen, sowie alle im Pass eingetragene Vornamen) exakt wie in Ihrem Reisepass bzw. Personalausweis / ID (Europa) an. Namensänderungen sind nachträglich nicht möglich. Bei Linienflügen entspricht eine Änderung einer Stornierung und Neubuchung zu den jeweils aktuellen Konditionen mit Stornokosten bis zu 100% (dies betrifft zwischnezeitlich zahlreiche Flugtarife). Bei Charterflügen fallen Gebühren für Namensänderung an, die zum Teil beträchtlich sind. Flugtickets sind generell nicht übertragbar. Es können also nur die im Ticket eingetragenden Reisenden mit dem jeweiligen Ticket fliegen! Prüfen Sie daher nochmals Ihre Passdaten, ob eventuell zusätzliche Vornamen bzw. Doppelnamen eingetragen sind (bei USA Reisen sind alle Namen im Ticket Pflicht - ebenso müssen die Geburtsdateneingetragen werden)

WAS BEDEUTET VERBINDLICHE REISEANMELDUNG?


Mit Erhalt Ihrer Reiseanmeldung buchen wir die Reise für Sie verbindlich beim Veranstalter / Airline ein. Die Anmeldung kann elektronisch (ausgefüllter Buchungsauftrag) oder Bestätigung per Fax +49 7531 90224-99 (unterschriebene Reiseanmeldung) sowie nach vorheriger Absprache erfolgen. Um eine Buchung durchzuführen bitten wir Sie daher uns die Reiseanmeldung bis spätestens 16:45 Uhr zukommen zu lassen (Samstags bis 12:00 Uhr)

Sollte der Buchungsauftrag nach Geschäftsschluss bei uns eintreffen, erfolgt die Bearbeitung zu Bürozeiten am darauf folgenden Werktag. Preisänderungen / Zwischenverkauf durch den Veranstalter/Airline bleiben bis zur Buchungsbestätigung vorbehalten. Sollte das Angebot nicht mehr zu den in der Anmeldung aufgeführten Konditionen buchbar sein, kontaktieren wir Sie umgehend, um die weiteren Möglichkeiten einer Buchung mit Ihnen abzusprechen. In diesem Fall nehmen wir keine verbindliche Buchung ohne weitere Bestätigung durch Sie vor. 

FLUGZEITEN VORBEHALTLICH ÄNDERUNG?


Airlines sowie Veranstalter weisen die Flugzeiten "vorbehaltlich Änderung" aus. Auch wenn eine Änderung nicht allzu häufig vorkommt, kann es doch passieren, dass sich die Abflugzeiten oder sogar das Flugrouting für eine gebuchte Reise nach Buchung ändert. Dies bedeutet für unsere Kunden, wie auch für uns ein großes Ärgernis. Leider ist die Rechtsprechung hier auf Seite der Airlines. Eine kostenlose Stornierung der Reise oder eine Reduzierung des Reisepreises ist somit leider nicht möglich.

Der Reisevertrag bleibt auch bei einer Flugzeitenänderung bestehen. Gerne versuchen wir für Sie die bestmögliche Alternative in einem solchen Fall zu prüfen und - sofern möglich - für Sie umzubuchen. Leider haben wir keinerlei Einfluss auf Flugzeiten. Am häufigsten kommt es derzeitig zu Flugzeitenänderungen bei Reisen in die Türkei. Insbesondere bei Airlines, die sehr günstig am Markt auftreten. Wir empfehlen daher generell die Buchung einer renommierten Airline. Bei Buchung getrennter Leistungen haftet die Airline nicht für Mehrkosten, die dem Reisegast durch die Zeitenänderung eventuell entstehen. Bitte planen Sie bei der Buchung von separaten Leistungen ausreichend Zeit mit Verscheibungen, Stornierungen etc. mit ein. Bei Langstreckenflügen mit anschliessender Kreuzfahrt oder Rundreise empfehlen wir eine Übernachtung am Zielort vor Beginn der Landleistung/Kreuzfahrt.

EMPFEHLEN SIE EINE REISERÜCKTRITTSKOSTENVERSICHERUNG


Gerne buchen wir Ihnen den passenden Versicherungsschutz für Ihre Reise. Sollten Sie diesen wünschen, geben Sie uns bitte bei Buchung Bescheid, da ansonsten bestehende Fristen zum Abschluss nicht eingehalten werden können.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN BIETEN SIE AN?


Es stehen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung, die abhängig von der gebuchten Leistung sind:
a) Direktinkasso
Viele Veranstalter führen ein sogenanntes Direktinkasso durch. Sie erhalten in diesem Fall eine Rechnung mit allen Zahlungsdetails per eMail / Post.  Der Betrag zur Anzahlung beträgt in der Regel 25%, Restzahlung ca. 4 Wochen vor Abreise. Sollte ein Veranstalter eine höhere Anzahlung berechnen, ist dieses auf Ihrer Buchungsbestätigung/Reiseanmeldung ausgewiesen. Bitte überweisen Sie in diesem Fall ausschließlich an den Veranstalter. Die Bezahlung an den Veranstalter erfolgt in Euro. Kreditkartenzahlung ist möglich (zuzgl. Disagio von 0,5 - 1.9%, abhängig von Kartengesellschaft und Veranstalter). Kostenlos bei Veranstalter Schauinslandreisen.

b) Abrechnung durch unser Büro.
Bei Inkasso durch unser Büro kann die Zahlung wahlweise in EURO oder CHF auf unser UBS Konto in Schaffhausen erfolgen. Sollten Sie eine Zahlung in CHF wünschen, geben Sie uns bitte eine kurze Info. Wir geben Ihnen dann den aktuell gültigen Wechselkurs durch.

Flugtickets (Linienflüge) werden durch uns abgerechnet. Sie erhalten eine Rechnung mit allen Details. Häufig werden Flugtickets kurzfristig nach Buchung zur Zahlung fällig, da die Airlines eine Bezahlung und Ausstellung vorgeben. Sie erhalten mit Bezahlung die Flugtickets für Ihre Unterlagen. Abhängig vom jeweiligen Flugtarif. Einige Tarife können ohne zusätzliche Gebühren mit Kreditkarte abgerechnet werden. STAR ALLIANCE Airlines berechnen fixe Gebühren pro Ticket zwischen 6 und 18 Euro. Andere Tarife liegen bei 1 bis 2% des Flugpreises (inkl. Steuern).

Barzahlung
Eine Barzahlung bei uns im Büro ist für alle Leistungen generell möglich. Ausnahme: Veranstalter im Direktinkasso. Hier berechnet der Veranstalter den Reisepreis direkt an Sie. Sie erhalten hierzu eine Veranstalterrechnung. Kreditkartenzahlung Pauschalreisen, Rundreisen, Hotel, Mietwagen, Camper, Charterflüge. Eine Zahlung mit Kreditkarte ist in den meisten Fällen möglich. Die Kosten (Disago), die bei Kreditkartenzahlung anfallen, werden in der Regel an den Kunden weiter gegeben und dem Reisepreis zugeschlagen. Die Kosten liegen zwischen 1% bis 2% des Reisepreises. Gerne nennen wir Ihnen die jeweiligen Möglichkeiten für Ihre Buchung.

WO FINDE ICH IHRE BANKVERBINDUNG


Die Bankverbindungen sowie Fälligkeit finden Sie auf Ihren Dokumenten (Rechnung/Buchungsbestätigung). Dort finden Sie auch die Kurse in CHF sowie die Bankverbindungen in der Schweiz.


WAS BEDEUTET "UNVERBINDLICHE KUNDENWÜNSCHE"?


Zusätzliche Kundenwünsche sind generell unverbindlich und können bei Buchung angegeben werden oder später ergänzt werden. Der Leistungsträger (Reiseveranstalter) übermittelt die Wünsche an den Hotelier. Diese sind jedoch unverbindlich und nicht Vertragsbestandteil. Eine Garantie der Wünsche ist somit nicht möglich. Gerne geben wir parallel Ihre Wünsche auch an den jeweiligen Hotelier weiter. In vielen Fällen lassen sich die Kundenwünsche realisieren. Bei gebuchten Leistungen wie z.B. Meerblick, sind diese für den Leistungsträger selbstverständlich verbindlich und werden auch entsprechend auf Ihrer Reisebestätigung aufgeführt.

{slider WO FINDE ICH MEINE eTICKETS}
a) Bei Buchung einer Pauschalreise
Die Tickets werden vom Leistungsträger/Veranstalter ausgestellt. Auf Wunsch fordern wir die Reservierung ID für Sie beim Veranstalter an. Bei Fragen sowie Sonderwünschen oder Sitzplatzreservierungen bei der Airline sowie beim Webcheckin verwenden Sie bitte diese Reservierungs ID. In einigen Fällen kann Ihnen der Veranstalter keine Reservierungsnummern mitteilen (Gruppenkontingente). Wir bitten in diesem Fall um Ihr Verständnis.

b) Bei Buchung als Linienflug (separate Rechnung)
Ihre Flugtickets wurden als elektronische Tickets (eTickets) ausgestellt. Ihre eTickets können Sie sich in der Regel binnen 48 Stunden unter der Adresse: www.viewtrip.com darstellen lassen und ausdrucken (unter dem Reiter "eTickets" oben). Sie benötigen hierzu Ihre Buchungsnummer (6 stellig), die Sie auf Ihrer Rechnung unter "Leistung" finden, sowie Ihren Nachnamen. Bitte drucken Sie die eTickets für das Checkin aus.

Die Tickets werden bei der Airline unter der Reservierungs-ID. (Vendor Locator) gespeichert. Bei Fragen sowie Sonderwünschen an die Airline sowie beim Webcheckin verwenden Sie bitte diese Reservierungs ID. Sie finden diese nach dem Login auf viewtrip.com unter "Airline Bestätigungsnummer" Diese Buchungsnummer unterscheidet sich von der Reservierung ID der Airline. Ihre Flugbuchung wird direkt über das Buchungssystem der Airline dargestellt. Sie finden dort Informationen zu: Reservierungs ID, Teilnehmerdaten, Flugzeiten, Flugzeugtypen, Flugzeit Bordservice sofern Sie Ihre eTickets noch nicht von uns per eMail erhalten haben, drucken Sie diese unter "e-Ticket" oben links für Ihre Reiseunterlagen aus.

WICHTIG **Bitte prüfen Sie vor Abreise/Rückreise nochmals Ihre Flugzeiten auf eventuelle Änderungen durch die Airline.**

{slider GIBT ES APPS ZUR VERWALTUNG MEINER FLUGBUCHUNG?}
Ihr Reiseplan auf mobilen Geräten Mit der App View Trip** (für IOS) und Viewtrip für Android haben Sie Ihre Flugbuchung bei uns immer im Blick. Inkl. Wetter und Airport Guide, Delay Reports und vieles mehr...

ERHALTE ICH FESTE SITZPLÄTZE VORAB IN DER MASCHINE?


Gerne nehmen wir Sitzplatzreservierungen für Sie vor, sofern die Airline diesen Service kostenfrei anbietet. Dies ist ein Service der Airline ohne Rechtsanspruch. Die Airline behält sich auch nachträgliche Änderung der Sitzplätze vor, wie z.B. beim Wechsel des Flugzeugtyps etc. Kostenpflichtige Sitzplätze reservieren Sie bitte direkt auf der Website Ihrer Airline. Hierzu benötigen Sie die Reservierungs ID der Airline. Tipp: Eine gute Informationsquelle bezüglich Sitzplatzwahl bietet die Seite www.seatguru.com

WIE SIND MEINE EINREISEBESTIMMUNGEN?


Unser Büro gibt keinerlei verbindliche Auskunft bezgl. Einreisevorschriften noch zu Passdokumenten oder Impfvorschriften. Bitte prüfen Sie rechtzeitig vor Abreise Ihre Ausweisdokumente auf Gültigkeit, sowie die Einreisevorschriften Ihres Ziellandes.

WELCHE USA EINREISEBESTIMMUNGEN GELTEN FÜR MICH?


Link zum ESTA Antrag
Unser Büro gibt keinerlei verbindliche Auskunft bezgl. Einreisevorschriften noch zu Passdokumenten oder Impfvorschriften. Bitte prüfen Sie rechtzeitig vor Abreise Ihre Ausweisdokumente auf Gültigkeit, sowie die Einreisevorschriften Ihres Ziellandes.

{slider WAS BEDEUTET EINE REQUEST BUCHUNG?}
Bei einer Request Buchung (RQ Anfrage) ist das direkt buchbare Kontingent des Veranstalters bereits erschöpft. Der Veranstalter fragt auf Kundenwunsch verbindlich beim Hotel an, ob das gewünschte Zimmer bestätigt werden kann. Dauer der Anfrage in der Regel 1-4 Werktage. Mit Bestätigung durch den Veranstalter wird dies Anfrage automatisch zur Festbuchung. Stornierungen/Änderungen sind dann nur noch gemäß den AGB des Veranstalters möglich. Während der Anfragedauer, kann diese allerdings nicht gestoppt werden. Sollte keine Bestätigung möglich sein, erhalten wir vom Veranstalter eine Nachricht, die wir Ihnen umgehend weiterleiten. Mit Bestätigung des Veranstalters erhalten Sie automatisch Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung. Sonderfall separate Hotelleistung / separate Flugbuchung. Es kommt in zahlreichen Fällen zu einer Kombination von Flugbuchung (Linienflug) und einer Anfrage einer Hotelleistung (separate Leistungen/Rechnungen). Da Linienflüge in der Regel einer Ausstellungsfrist unterliegen, müssen diese innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens (meist 12-48 Stunden) ausgestellt werden, andernfalls werde diese durch die Airline storniert. Stornierungen sind nach Ausstellung nur noch gegen entsprechende Stornogebühr (bis zu 100%) der Airline möglich. Ein mögliches Szenario ist daher folgendes: Die Hotelleistung wird nicht bestätigt, das Flugticket wurde aber bereits ausgestellt, was bei einer Stornierung zu Kosten führen würde. Wir empfehlen daher vorab eine mögliche Alternative zu optionieren, damit im Falle der Absage einer RQ Anfrage eine Unterbringungsalternative zur Verfügung steht.

{slider BESTÄTIGEN SIE ZAHLUNGSEINGÄNGE?}
Wir versenden generell keine Eingangsbestätigungen von Zahlungen. Zum Teil erhalten Sie eine Eingangbestätigung von Zahlungen, die direkt an den Veranstalter zu leisten sind. Dies wird allerdings von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich gehandhabt. Sofern Sie keine Nachricht bzgl einer fehlenden Zahlung von uns/des Reiseveranstalters erhalten haben, können Sie von einer ordnungsgemäßen Verbuchung Ihrer Zahlung ausgehen.

WANN ERHALTE ICH MEINE REISEUNTERLAGEN?


Die Reiseunterlagen erhalten Sie:
a) vom Reiseveranstalter per eMail oder Post (Veranstalterabhängig) ca. 7-14 Tage vor Reiseantritt.
b) von unserem Büro ca. 14 - 10 Tage vor Reiseantritt per eMail / Post. Beim Veranstalter TUI erhalten Sie einen Reiseplan mit Ihrer Übersicht. Für das Checkin benötigen Sie bei Buchung der TUI & AIRTOURS lediglich Ihre Ausweispapiere. Sollten Reisedokumente auf dem Postweg verloren gehen, können wir die Dokumente per eMail in elektronsicher Form anfordern. Diese sind gültig wie die Originaldokumente und können beliebig oft ausgedruckt werden. Generell versenden immer mehr Leistungsträger die Reisedokumente ausschliesslich per eMail.

WIE ERFOLGT DER TRANSFER IM ZIELGEBIET?


Transfervoucher erhalten alle Informationen wo und wann Sie abgeholt werden. Bitte prüfen Sie die Voucher sorgfältig. Gerade beim Privattransfer ist der genaue Ort der Abholung wichtig, ebenso die Rückbestätigung für das Timing der Abholung. Einige Veranstalter erstellen keine separate Voucher für den Transfer (insbesondere auf den Malediven). Dies ist kein Grund zur Besorgnis, da der Transfer auf den Malediven generell inkludiert ist bei einer Hotelleistung über unsere Veranstalter.

{slider WIE ERFOLGT DIE STORNIERUNG MEINER REISE?}
Die Kosten im Falle einer Stornierung entnehmen Sie bitte den AGB der Veranstalter. Diese sind bei Pauschalreisen gestaffelt und stiegen - je näher die Abreise rückt. Geben Sie uns daher im Fall einer Stronierung umgehedn Bescheid, um die Stornokosten so gering als möglich zu halten. Bei Linienflügen existiert diese Staffelung nicht. Die Stornoksten sind tarifabhängig. Gerne geben wir Ihnen diese auf Wunsch durch. Im Falle einer Stornierung informieren Sie uns - bzw. die Airline - unbedingt vor Abreise, da Sie ansonsten als "NoShow" häufig höhere Stornokosten haben - bis zu 100%. Sollten Sie eine Stornierung außerhalb unserer Geschäftszeiten vornehmen müssen, wenden Sie sich umgehend an den Veranstalter bzw. die Airline. Sie finden die jeweiligen Servicenummern auf den Webseiten der jeweiligen Lesitungsträger.

{slider WIE SIND IHRE ÖFFNUNGSZEITEN?}
Persönlich erreichen Sie uns im Büro von Montag bis Freitag 09:30 bis 18:00 Uhr sowie Samstags von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

{slider ERHALTE ICH EINEN SICHERUNGSSCHEIN - FERIENGARANTIE?}
Bei Pauschalreisen sowie Hotelleistungen erhalten Sie mit Buchung einen Versicherungsschein des Veranstalters, der Ihre Zahlung gegen Konkurs absichert (entspricht in der Schweiz der "Feriengarantie"). Anzahlungen/Restzahlungen müssen erst mit Aushändigung des Sicherungsscheins geleistet werden. Bei Linienflugtickets werden von der Airline keine Sicherungsscheine ausgegeben, da gemäß Rechtsprechung ein Zahlungsausfall unwahrscheinlich ist und somit zum allgemeinen Lebensrisiko zählt.

KANN ICH EINE VORAUSBUCHUNG TÄTIGEN?


Bei Reisen in den Hauptreisezeiten wie Weihnachtsferien, Osterferien, Schweizer Sportferien etc. empfehlen wir eine Vorausbuchung (vor Veröffentlichung der Reisepreise der Veranstalter). Ihr Vorteil: Sobald die Preise vorliegen und Kontingente freigeschaltet sind, wird Ihre Wunschreise eingebucht und Ihre Bestätigung versandt. Sie haben nun je nach Veranstalter 1-2 Wochen Zeit das Angebot anzunehmen oder kostenfrei zu stornieren. Da die Kontingente zu diesen Zeit sehr knapp sind, ist eine Buchung nach Veröffentlichung der Kataloge häufig nicht mehr möglich, da die Kontingente zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft sind. So sichern Sie sich Ihre Wunschreise frühzeitig.